Die Jugendfeuerwehr Mitteltal zeigte bei einer Schauübung ihr Können. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Hocketse der Feuerwehr und des Musikvereins wieder ein Erfolg

Baiersbronn-Mitteltal. Viel geboten war wieder bei der Hocketse, zu der die Feuerwehrabteilung Mitteltal und der Musikverein-Trachtenkapelle Mitteltal eingeladen hatten.

Pünktlich eröffnete Thomas Gaiser um 14 Uhr die Hocketse und den Kinderspielnachmittag. Bei dem abwechslungsreichen Programm konnten sich Jung und Alt bei verschiedenen Wasserspielen, Torwandschießen und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto vergnügen. Gut an kam auch die Hüpfburg. Wie jedes Jahr hatte Jugendfeuerwehrwart Thomas Doll für das Programm wieder eine Schauübung mit der Jugendfeuerwehr der Abteilung Mitteltal vorbereitet.

Unter der Moderation von Thomas Doll startete die Schauübung unter dem Motto Wohnungsbrand in voller Ausdehnung. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer meisterte die Jugendfeuerwehr Mitteltal die gestellte Aufgabe mit Bravour. Unterstützt wurde die Jugendfeuerwehr von zwei Kameraden von der Stützpunktwehr Baiersbronn, die mit ihrem Tanklöschfahrzeug die Übung mitgestalteten.

Gegen Abend spielte zur Unterhaltung der Musikverein Eutingen. Danach unterhielt die Combo des Musikvereins Mitteltal unter der Leitung von Timo Gaiser die Gäste bis spät in den Abend.

Am zweiten Tag wurde der Frühschoppen vom Musikverein Mitteltal unter der Leitung von Roland Schoch eröffnet. Am Nachmittag und zum Ausklang der Hocketse unterhielt der Musikverein Waldulm.