Inhaber und Geschäftsführer Jochen Rapp, Jürgen Gaiser (Abteilungsleiter Karosserie), der Jubilar Martin Feike und Bürgermeister Michael Ruf (von links). Foto: Autohaus Finkbeiner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Autohaus Finkbeiner zeichnet Mitarbeiter aus

Baiersbronn. Im 82. Jahr seines Bestehens feierte das Autohaus Finkbeiner im Hotel Sonnenhalde in Tonbach die Ehrung langjähriger Mitarbeiter – allen voran Martin Feike mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit.

Feike begann seine Ausbildung zum Karosseriebauer am 1. August 1977 und ist seither im Autohaus Finkbeiner der Abteilung für Karosseriearbeiten immer treu geblieben. Nach der Ausbildung hat er sich im Bereich Unfall-Instandsetzung und sonstige Blecharbeiten schnell eingearbeitet und hat sich dort zum Karosserie-Spezialisten weiterentwickelt, so das Autohaus Finkbeiner in einer Pressemitteilung.

In den letzten 15 Jahren ging die Fahrzeugentwicklung schnell voran, und der Jubilar habe sich immer zeitnah in die neuesten Techniken und Reparaturmethoden eingearbeitet. Inzwischen sei er auch beim Dellendrücken ein absoluter Profi geworden. Parallel dazu habe er es auch bei Karosseriearbeiten in der Oldtimer-Restaurierung zum Könner gebracht. Auch schwierige Aufgaben, bei denen die Teile von Hand angefertigt werden müssten, würden ihm keine Probleme bereiten.

Geschäftsführer Jochen Rapp dankte Martin Feike für die langjährige und angenehme Zusammenarbeit und überreichte die Urkunde der Handwerkskammer Reutlingen und ein Geschenk. Bürgermeister Michael Ruf würdigte die Verdienste Feikes im Namen der Gemeinde und überbrachte die Glückwünsche des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, in dessen Namen er die Urkunde des Landes Baden-Württemberg an den Jubilar überreichte. Ebenfalls geehrt wurden Larissa Müller (Bürokauffrau, Fahrzeugmanagerin), Eduard Hegel (Serviceberater), Martina Finkbeiner (Buchhaltung) und Viktor Wenz (Kfz-Servicetechniker).