Auch der Murgel feierte mit den Kindern. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderfaschingsparty: Rund 400 Gäste in der Schwarzwaldhalle

Baiersbronn (mb). Rund 400 Gäste feierten mit bei der großen Kinderfaschingsparty in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn.

Als Schmetterling, Biene Maja oder anderswie verkleidet strömten die Kinder – meist an der Hand ihrer ebenfalls kostümierten Eltern oder Großeltern – in die Schwarzwaldhalle.

"Besuche die Megafaschingsparty", so hatten die Betreuerinnen von Murgels Spielhaus – Andrea Braun, Brigitte Tabbert und Petra Fink – zu der Party eingeladen. "Bereits viermal haben wir im Rosensaal gefeiert, aber dort kamen wir mit dem Platz an die Grenzen, nun findet zum zweiten Mal hier in der Schwarzwaldhalle die Fasnetsparty für Kinder statt", erklärte Brigitte Tabbert, eine der Organisatorinnen.

In der großen Schwarzwaldhalle drehten die Kleinen dann ganz groß auf. Bühnen-Tänze, Polonaise, Bobbycar- und Rollbrettspiele standen auf dem Programm. Die Bewirtung hatten die Kinder der Trachtentanzgruppe Klosterreichenbach übernommen.

Auch die Baiersbronner Narrenzunft marschierte ein. Die Narren nahmen ihre Masken ab, damit die Kinder keine Angst bekamen und die Masken selbst einmal aufsetzen konnten. Die Kinderzumba-Tanzgruppe des TV Baiersbronn unter der Leitung von Gabriele Raddadi sorgte für ausgelassene Stimmung, und der Auftritt des Murgels kam bei Groß und Klein bestens an.