Die 26 Männer dürfen jetzt mit zu Einsätzen fahren. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Ausbildung in 86 Stunden

Baiersbronn. Für die Feuerwehren im Kreis Freudenstadt hat die Wehr Baiersbronn in insgesamt 86 Stunden einen Lehrgang "Truppmann Teil 1 und Sprechfunker" organisiert. Die 26 Männer wurden unter Lehrgangsleiter Patrick Sanchez und seinem Ausbilderteam auf ihre Aufgaben in der Feuerwehr vorbereitet.

Es wurde das komplette Feuerwehrwesen geschult – von der Brandbekämpfung über das Retten bis zum Verkehrsunfall. Ein weiterer Teil der Grundausbildung war die Schulung in Erster Hilfe.

Alle Teilnehmer aus den Feuerwehrabteilungen Baiersbronn, Mitteltal, Tonbach, Obertal, Huzenbach Schwarzenberg, Röt, Klosterreichenbach haben den Lehrgang mit Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort dürfen sie daher mit zu Einsätzen fahren.