Baiersbronn-Klosterreichenbach. Knapp 4500 bunte Leuchtbecher haben beim Lichtlefest den Park im

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Knapp 4500 bunte Leuchtbecher haben beim Lichtlefest den Park im Naturerlebnis Reichenbachtal in eine bunte Lichterwelt verwandelt. Die Dorfgemeinschaft und die Ortschaftsverwaltung haben mit der Hilfe von rund 50 Ehrenamtlichen den Kurpark zum Leuchten gebracht. Vom Gewinn der Fußball Weltmeisterschaft inspiriert, funkelten zum Einbruch der Dunkelheit unter anderem die vier Titelsterne am Springbrunnenteich auf. Ein weiterer Höhepunkt war das farbenfrohe Feuerwerk über dem Teich. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trachtenblasorchester aus Baiersbronn. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, fand auch dieses Jahr wieder das "Candle-Light-Schwimmen" und "Moonlight-Golfing" auf dem Kurpark-Areal statt. Unter der Aufsicht der DLRG-Ortsgruppe konnten die Besucher bis 23 Uhr im Schwimmbad ihre Bahnen ziehen. Der Golfplatz hatte ebenfalls bis 23 Uhr geöffnet. Obwohl die Verantwortlichen am Tag davor noch fürchteten, die Veranstaltung könnte buchstäblich ins Wasser fallen, hielt das Wetter. Im Gegenteil: Der Besucherandrang war so groß, dass gegen 21 Uhr bereits alle Steaks aufgegessen waren.