Sonja Gaus, Guido Schaber und Silvia Forstreuter (von links) organisieren das 40er-Fest. Foto: Günther Foto: Schwarzwälder-Bote

Baiersbronner Jahrgänge feiern am 24. Oktober in Schönmünzach

Baiersbronn. "An guada Jahrgang!" Das haben Guido Schaber, Silvia Forstreuter und Sonja Gaus immer wieder festgestellt, wenn sie für den TV Baiersbronn aktiv wurden, sei es im organisatorischen Bereich oder in sportlichen Dingen.

"Vereinsleben verbindet, und so bemerkten wir bei einer Vereinsaktivität für den TV Baiersbronn, dass wir Jahrgänger sind", berichtet das Trio. "Von da an war uns klar, warum wir uns so gut verstehen. Wir haben über unsere runden Geburtstage gesprochen und sehr bedauert, dass es im Murgtal keine Tradition hat, Jahrgangsfeiern zu veranstalten und das neue Jahrzehnt mit einer tollen Feier gebührend einzuläuten. Wir kennen dies aus anderen Landkreisen und haben deshalb beschlossen, ein Jahrgangstreffen zu organisieren."

Das 40er-Fest findet am Samstag, 24. Oktober, im Kurhaus in Schönmünzach statt. Beginn ist um 18.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Eingeladen sind alle, die den Jahrgängen 1974, 1975 und 1976 angehören und die in der Gemeinde Baiersbronn leben, arbeiten, zur Schule gingen oder einem Verein angehören.

Weitere Informationen: www.40er-fest.de