Marlene Grünwald erkämpft sich in starken 60,61 Sekunden die Bronzemedaille bei den BW-Finals der U18 über 400 Meter. Foto: WLV

Die Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern sorgen im Sindelfinger Glaspalast für positive Überraschungen.

Die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften sind eine wichtige Standortbestimmung. Marlene Grünwald holte bei der U18 über 400 Meter in starken 60,61 Sekunden die Bronzemedaille. Nachdem die 16-jährige Mössingerin bereits in der Vorwoche auf der Unterdistanz von 200 Meter überraschte, konnte sie bei den Titelkämpfen auch über 400 Meter überzeugen. In Sindelfingen war sie zwar etwas zu verhalten angelaufen, konnte aber letztendlich mit einem starken Finish ihren Zeitlauf siegreich gestalten. Leider waren ihre ärgsten Konkurrentinnen in zwei anderen Läufen am Start, so dass der direkte Vergleich im Rennen fehlte. Am Schluss fehlten Marlene Grünwald nur 40 Hundertstel zum Titel.