Die Altersabteilung traf sich zur Jahreshauptversammlung. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Alterswehr: Versammlung in Wildbad

Bad Wildbad. Im Wildbader Feuerwehrhaus fand die Jahreshauptversammlung der Altersabteilung statt.

Abteilungsleiter Alfred Litzner begrüßte Abteilungskommandant Alfred Etzel, der auch einige Grußworte sprach, und den stellvertretenden Stadtbrandmeister Gerhard Wurster.

Litzner gab seinen Jahresbericht über die Aktivitäten des Jahres 2016 ab. Neben zwölf Stammtischen, die vorwiegend im Wildbader Feuerwehrhaus aber auch in Calmbach beziehungsweise im Vesperstüble bei Elfriede in Christophshof abgehalten wurden, gab es auch zahlreiche Ausflüge und den alljährlichen Theaterbesuch bei der Schnogabühne in Oberreichenbach.

Großes Weinfass besucht

Besucht wurden die Schnapsbrennerei Fieß in Oberkirch, der Maimarkt in Landau sowie die Berghütte in Lauterbad. Gemeinsam mit der Kreisalterswehr Calw machte man eine Schifffahrt auf dem Rhein von Karlsruhe-Rheinhafen aus. Anschließend besuchte man das große Weinfass in Bad Dürkheim.

Bei Elfriede in Christophshof fand die gut besuchte Weihnachtsfeier statt.

Zum Abschluss gab Litzner die Termine für diese Jahr bekannt.