Ursula Aberle nach 41 Dienstjahren in Ruhestand verabschiedet

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad. Auf den Tag genau 41 Jahre nach ihrem Dienstantritt bei der Stadt Bad Wildbad ist die stellvertretende Kassenverwalterin Ursula Aberle von Bürgermeister Klaus Mack im engsten Kreis ihrer Vorgesetzten und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet worden. Ihren Dienst bei der Stadtverwaltung verbrachte sie fast ausschließlich im Bereich der Stadtkämmerei. Genauer gesagt in der Stadtkasse mit ihren vielen Verbindungen zu allen Ämtern im Verwaltungsbereich.

Nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in der Filiale eines großen Lebensmittelhandelsunternehmens in Bad Wildbad in den Jahren 1964 bis 1967 und nach einer Weiterbeschäftigung in diesem Betrieb wechselte Ursula Aberle in ein heute nicht mehr bestehendes Papierfachgeschäft und trat im Oktober 1973 in die Dienste der Stadt Bad Wildbad. Zunächst bei der Wirtschaftsabteilung und ab August 1975 bei der der Stadtkämmerei angegliederten Stadtkasse, bei der sie am 13. Juli 1989 zur stellvertretenden Kassenverwalterin bestellt wurde. Im Oktober 1998 feierte sie ihr 25. und im Oktober des vergangenen Jahres ihr 40. Dienstjubiläum.

Bürgermeister Klaus Mack dankte Aberle für ihren jahrzehntelangen Dienst, würdigte ihre gute Arbeit und überreichte ihr ein Geschenk, verbunden mit den besten Wünschen für den Ruhestand. Mit einer so langen Dienstzeit gehöre sie zum Urgestein der Stadtverwaltung, in die sie viel Herzblut investiert habe, führte der Bürgermeister aus. Er lobte ihr großes dienstliches Engagement und ihre angenehme kollegiale Art. Aberle gehörte zu denjenigen Mitarbeitern, die morgens die Ersten im Wildbader Rathaus waren.

Stadtkämmerin Sabine Kranzl schloss sich den Ausführungen des Bürgermeisters an und wünschte ihr einen gesunden und aktiven Ruhestand mit mehr Zeit für ihre Hobbys, zu denen auch der Sport gehört. Mit Ursula Aberle verliere man eine geschätzte und stets hilfsbereite Kollegin mit einem offenen Ohr für alle Fragen, betonte die Stadtkämmerin und überreichte ebenfalls ein Abschiedsgeschenk.

"Ihr werdet mir alle fehlen!", bekannte Aberle und bedankte sich bei allen Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Ihre 41-jährige Dienstzeit absolvierte sie unter den Bürgermeistern Hermann Saam, Ulrich Maier, Bodo König, Walter Jocher und jetzt Klaus Mack sowie unter den Kassenverwaltern Kurt Lewanowski, Günter Schmid, Ute Märlender und jetzt Martin Reimer.