Carola Hargutt (Dritte von rechts, kniend) umrahmt von ihrer Frauengymnastik-Abteilung. Foto: Walther Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauengymnastik: Carola Hargutt seit 40 Jahren Übungsleiterin

Bad Wildbad (kw). Mit einer Überraschung empfing die Abteilung Frauengymnastik kürzlich ihre Übungsleiterin Carola Hargutt beim Übungsabend. Die Teilnehmerinnen wollten "40 Jahre Übungsleitung durch Carola Hargutt" nicht unbeachtet verstreichen lassen.

Anstatt sich wie sonst üblich in Umkleideräumen und anschließend in der Alten Turnhalle Calmbach zu treffen, hatten sich alle – zur großen Überraschung von Hargutt – im schön renovierten Vereinszimmer des TV Calmbach versammelt. Mit großem Hallo und herzlichem Lachen sowie einem Gläschen Sekt wurde die Übungsleiterin empfangen.

Ein stimmungsvoll in Versen von Christine Reuter vorgetragener Überblick über den Beginn von Carola Hargutts Übungsstunden und deren Verlauf über die 40 Jahre konnte nur einen kurzen Einblick in das große Engagement von Carola im TV Calmbach widergeben.

Nicht umsonst wurde Carola Hargutt bereits vor Jahren von ihrem Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach dem gemeinsam zu Ehren von Carola gesungenen Turnerlied gab es einige Geschenke von der Abteilung Frauengymnastik. Anschließend wurden noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen, bevor dann statt beim Sport zu schwitzen gleich zum gemütlichen Teil übergegangen wurde.