Das ehemalige Hotel in Bad Wildbad wurde bei dem Brand stark beschädigt. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ursache von Brand in Bad Wildbad geklärt

Bad Wildbad. Die Ursache des Brandes des vierstöckigen unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes an der Blumenthal-Promenade in der Nacht zum 24. Juli ist geklärt. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Wildbad und des Kriminalkommissariats Calw führten zu drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren.

Das Trio hatte sich am Donnerstagnachmittag Zugang zu dem Anwesen verschafft und dort mit offenem Feuer hantiert. Beim Verlassen des Gebäudes glaubten sie die Flammen vollständig gelöscht zu haben. Offensichtlich war das aber nicht der Fall, denn es entstand zunächst ein Schwelbrand, der sich im Laufe der Nacht zu einem Feuer entwickelte. Die drei Jugendlichen sind geständig und werden wegen fahrlässiger Brandstiftung angezeigt.