Bad Wildbad-Aichelberg. Im Rahmen seiner Wahlkampftour diskutierte Schultes Klaus Mack mit

Bad Wildbad-Aichelberg. Im Rahmen seiner Wahlkampftour diskutierte Schultes Klaus Mack mit Bürgern aus Aichelberg, Hünerberg und Meistern. Ein wichtiges Thema waren die Straßensanierungen in den Höhenorten. Ein großes Defizit ist weiterhin die Ortsdurchfahrt in Aichelberg. Der von Stadt und Kreis gemeinsam eingereichte Zuschussantrag wurde vom Land abgelehnt. Beide Partner sind sich aber einig, dass der Antrag nochmals gestellt werden soll. In der Diskussionsrunde wurde die Notwendigkeit der Maßnahme bekräftigt. "Wir fordern von der Stadt, dass sie sich für uns einsetzt", war das klare Signal eines Zuhörers. Dies sicherte der Bürgermeister zu. Ein weiteres Anliegen der Aichelberger ist der schlechte Zustand des Schulhauses. Das Dach ist undicht, die Toiletten sind unhygienisch. Die Fenster sind veraltet. Es wurde vereinbart, zunächst den Bedarf an öffentlichen Räumen zu ermitteln, um dann zu klären, wo eine Sanierung Sinn macht. Es soll geprüft werden, ob die Idee eines "Bürgerhaus-Schulhauses" über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum förderfähig ist. Damit könnte mit dem eingesetzten Geld mehr erreicht werden. Ein weiteres Anliegen der Bewohner ist eine zuverlässige Internetverbindung. Klaus Mack berichtete von den Bemühungen, einen Zweckverband zu gründen.