Auftakt für Freiluftsaison im Tennis

Bad Wildbad-Calmbach (kw). Mit der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" wurde auch auf der idyllischen Anlage des Tennisclubs (TC) Calmbach die Freiluftsaison erfolgreich eröffnet. Bei gutem Wetter hatten sich viele kleine und große Tennisbegeisterte eingefunden, um wieder einmal oder erstmals die gelbe Filzkugel über die Netze zu jagen. Sehr gut angenommen wurde auch das Weißwurstangebot der fleißigen Helfer um Birgit Girrbach.

Alle freuen sich jetzt auf möglichst regenfreie Tennisstunden vor allem auch deshalb, weil die Tennisfamilie des TC Calmbach sich im Sommer öfter sieht und zusammen spielen und feiern kann, als dies in der langen Winterpause der Fall ist.

Bevor es aber in die ab 6. Juni beginnenden Saisonspiele der einzelnen Mannschaften geht, finden am Vatertag, 14. Mai, ab 14 Uhr die diesjährigen Doppelclubmeisterschaften statt. Zur Auflockerung werden die Doppel einfach zusammengelost. Somit kommt bei allem Siegeswillen der Spaßfaktor nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Als weitere Termine stehen das traditionelle Bändelesturnier am 17. oder 24. Mai sowie die Einzelclubmeisterschaften ab 4. Juni fest. Das beliebte Turnier der Vereine soll diesmal am 1. August stattfinden. Informationen erteilt die Sportwartin Karin Berweck unter der Telefonnummer 0163/9 73 91 32.