Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwimmmeister Manfred Erlenmaier stellte gestern schmunzelnd fest: ­"Wenn nicht jetzt, wann

Schwimmmeister Manfred Erlenmaier stellte gestern schmunzelnd fest: "Wenn nicht jetzt, wann dann." Strömen doch derzeit die Massen ins Waldfreibad in Calmbach, um sich ob der Hitze im kühlen Nass zu erfrischen. Der Rekordtag war bislang der Sonntag: 1187 Badegäste wurden gezählt – am Samstag waren es lediglich 45 weniger. Am Mittwoch und Samstag werden die Pforten des Waldfreibads bereits um 7 Uhr geöffnet, ansonsten um 9 Uhr. Wie Erlenmaier gegenüber unserer Zeitung sagte, sind dann immer 30 bis 40 Frühschwimmer im Becken. Das linke Bild zeigt die kleine Kim (2), die gestern bereits am Vormittag mit ihrer Oma Ursula Nass sichtlich viel Spaß hatte.              Fotos: Kugel