Kommunales: Vorschläge berücksichtigt

Höfen. Der Bebauungsplan "Sondergebiet Mehrzweckhalle" ist jetzt als Satzung beschlossen. Vorausgegangen war eine zweite Offenlegung, bei der einige Stellungnahmen von Behörden und Trägern öffentlicher Belange am Montagabend vom Gemeinderat aufgearbeitet wurden.

Versorgung mit Löschwasser wichtig

Der Aufstellungsbeschluss datiert vom 14. Dezember 2015. Nach einer Beteiligungsrunde im Frühjahr 2016 sowie einer Offenlegung im Spätjahr 2016 wurde die Begründung zum Bebauungsplan in einigen Punkten maßgeblich geändert, sodass eine erneute Offenlage nötig war.

Neue Stellungnahmen kamen vom Landratsamt Calw und vom Polizeipräsidium Karlsruhe. Sie betrafen unter anderem die Sicherstellung der Löschwasserversorgung, das Überschwemmungsgebiet, Pflanzgebote, die Lärm- und die Verkehrssituation. Nadine Schimpf vom Stadtplanungsbüro Gerhardt aus Karlsruhe erläuterte die Vorschläge.

Mit diesen Vorschlägen erklärte sich der Gemeinderat einverstanden und beschloss den Bebauungsplan "Sondergebiet Mehrzweckhalle" einstimmig als Satzung.