Unfall: Kradfahrer kollidiert mit Auto

Bad Wildbad-Calmbach. Eine schwere Beinverletzung hat ein 21 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstag gegen 18.20 Uhr beim Zusammenprall mit einem Auto in der Häberlenstraße in Bad Wildbad erlitten.

Nach Angaben der Polizei hat eine Autofahrerin auf Höhe der Einmündung Enge Brücke nach links in die Badstraße abbiegen wollen. Das erkannte der nachfolgende 21-Jährige nicht. Er setzte genau in dem Moment zum Überholen an, in dem die Frau abbog. Der junge Mann wurde nach erster Versorgung durch einen Notarzt mit einer offenen Fraktur per Rettungswagen in eine Pforzheimer Klinik eingeliefert.

Motorrad wird untersucht

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Da am Motorrad technische Mängel nicht ausgeschlossen werden können, wurde es für Untersuchungen sichergestellt. Zur Klärung der Frage, ob die Autofahrerin den Blinker betätigte, bittet das Verkehrskommissariat Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/1 86 41 00 um Zeugenhinweise.