Bei Flexarbeiten Brand verursacht

Bad Wildbad-Calmbach. Zwei Arbeiter, die am Mittwoch gegen 18.15 Uhr in einem Wohnhaus in der Straße Enge Brücke dabei waren, zwei Öltanks zu entfernen, hatten offensichtlich nicht alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen. Beim Aufflexen eines Tanks entzündeten sich laut Mitteilung der Polizei Ölrückstände.

Die beiden Männer versuchten noch, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihnen nicht gelang. Aus diesem Grund mussten die Freiwilligen Feuerwehren Wildbad und Calmbach ausrücken, um das entzündete Öl zu löschen.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge und insgesamt circa 30 Leute. Zwei Helfer des DRK waren auch vor Ort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand geringer Sachschaden, da es sich um ein leer stehendes, renovierungsbedürftiges Gebäude handelt. Allerdings müssen die beiden Verursacher mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.