Stephan Köhl, neuer Geschäftsführer der Touristik Bad Wildbad GmbH, hatte gestern seinen ersten Arbeitstag. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Stephan Köhl möchte zunächst Mitarbeiter und die Partner kennenlernen

Nach dem Weggang von Bernhard Mosbacher ist in der Touristik Bad Wildbad GmbH eine neue Zeitrechnung angebrochen: Stephan Köhl hat gestern im Rathaus der Kurstadt offiziell seinen ersten Arbeitstag gehabt.

Bad Wildbad. Inoffiziell begann er bereits am Montag mit seiner Tätigkeit. Ein bisschen was hat er auch schon von der Region gesehen, zumal an Allerheiligen das Wetter sehr schön war.

2,5 Millionen Euro Umsatz

Der Tourismusfachmann möchte zunächst seine Mitarbeiter und die Partner kennenlernen. Die Touristik Bad Wildbad GmbH hat 25 Beschäftigte. Das Unternehmen macht einen jährlichen Umsatz von 2,5 Millionen Euro.

Der 52-Jährige war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Marketing rund 15 Jahre lang bei verschiedenen Internetagenturen beschäftigt. 2007 wurde er Marketingleiter bei Wilder Kaiser Tourismus Tirol. Zwischen 2009 und 2015 war Köhl Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH. Nach drei Monaten als Chef hat er in diesem Jahr die Tegernseer Tal Tourismus GmbH wieder verlassen. Als Grund hatte Köhl bei seiner Vorstellung durch Bürgermeister Klaus Mack eine schwierige politische Situation genannt. Köhl lobte an Bad Wildbad, dass neue Projekte nicht zerredet würden.