Die Konfirmanden in der Bäckerei mit Pfarrer Stefan Itzek (hinten, Fünfter von links). Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

"Brot für die Welt": 377 Euro eingenommen

Bad Wildbad. Im Rahmen der Aktion "Konfis backen 5000 Brote" für "Brot für die Welt" der Evangelischen Kirche in Deutschland und des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks haben Konfirmanden aus Wildbad und Sprollenhaus 100 Brote auf dem Sommerberg bei der Bergbahnstation verkauft.

Die Brote waren eine Spende einer Bäckerei. Die Konfirmanden waren auch in den Produktionsräumen der Bäckerei und lernten dort, wie die Brote hergestellt werden.

Im Konfirmandenunterricht überlegte man sich, wie viel Freude so ein Brot bereiten kann.

Den Konfirmanden machte es Spaß, so ein Brot in den Backofen zu "schießen". Viele freuten sich, es kaufen zu können. Die 377 Euro, die eingenommen wurden, bereiten laut Mitteilung Kindern in der ärmeren Welt weiter Freude. "Und dann haben auch die überschüssigen Brote dem Haus der Diakonie und dem Sozialkaufhaus in Calmbach gut getan."