Stadtentwässerung: Plan zugestimmt

Bad Wildbad (mak). Am Dienstagabend verabschiedete der Bad Wildbader Gemeinderat den Wirtschaftsplan 2017 des Eigenbetriebs Stadtentwässerung.

Die nicht öffentliche Vorberatung des Entwurfs fand Anfang Dezember im Bau- und Umweltauschuss statt. Die Stellenplanberatung erfolgte in der Gemeinderatssitzung am 29. November (wir berichteten). Wie die Stadtverwaltung bemerkte, brachten alle Aussprachen keine Veränderungen mit sich. Der Erfolgsplan weist rund 3,43 Millionen Euro auf, der Vermögensplan etwa 4,57 Millionen Euro.

Antworten werden nachgereicht

Dieter Gischer (SPD) zeigte sich vor der Abstimmung verärgert. Er sagte, man habe sich ernsthaft überlegt, sich der Stimme zu enthalten. Er habe nämlich Fragen eingebracht, die bislang noch nicht beantwortet worden seien. Die Verwaltung sagte ihm zu, die Antworten nachzureichen.