Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung der Skizunft Calmbach im Sängerheim des Liederkranzes. Links Vorstandsmitglied Dieter Racki und rechts sein Vorstandskollege Jürgen Krumm. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Ehrungen bei der Skizunft Calmbach / Urkunden und Nadeln an treue Mitglieder verliehen

Bad Wildbad-Calmbach (rz). Mit ihren 658 Mitgliedern ist die Skizunft Calmbach einer der größten Vereine in der Stadt Bad Wildbad. Entsprechend groß war die Zahl der Mitglieder, die bei der Hauptversammlung im Calmbacher Sängerheim teilweise in Abwesenheit von den Vorstandsmitgliedern Jürgen Krumm und Dieter Racki für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft mit Ehrennadeln, Urkunden sowie mit Präsenten geehrt wurden.

Die 25-jährige Mitgliedschaft wurde mit Urkunden des Vereins und des Deutschen Skiverbandes, verbunden mit Ehrennadeln, gewürdigt. Die Auszeichnungen durften Luise Hehl (Pforzheim), Patrick Lehmann (Karlsruhe), Harald Müller sowie Isabell Vollmer-Schmidt und Bernd Schmidt entgegennehmen. In Abwesenheit wurden Bärbel und Günther Limberg sowie Antje Limberg, Petra und Melanie sowie Nicole Hammann (Oberreichenbach), Karin und Helmut Haag sowie Manuela und Carsten Haag geehrt.

Als Anerkennung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft gab es Urkunden für Isabell Hopp, Renate Wurster, Frank Hammann, Sven Racki, Alfred Gießler (Höfen) und Hans Barth. Nicht zugegen sein konnten Heike Gugerell, Annette Mandry (Nürnberg), Monika Barth (Bad Herrenalb), Christina Maier (Birkenfeld), Marc Hammann, Dieter Waidner, Andreas Süss und Siegfried Seyfried.

Mit Urkunden der Skizunft Calmbach und des Deutschen Skiverbandes, verbunden mit Ehrennadeln, wurden Michael Zauner, Gerhard Bott und Gerhard Keller (Neuenbürg) sowie in Abwesenheit Otto Hammann (Endingen) und Werner Wurster für ihre 50-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Die 60-jährige Mitgliedschaft von Rolf Müller (München), Harald Golter (Pforzheim) und von Dieter Rittmann wurde mit einer Urkunde des Vereins gewürdigt.