Gemeinsam mit Elke Bräuninger (links) zauberten die Kinder ein leckeres und gesundes Menü. Foto: Donath Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein ermöglicht Kurs / Gesundes kann sehr lecker sein

Bad Wildbad. Auch dieses Jahr trafen sich kleine Köche in der Küche des katholischen Gemeindehauses in Bad Wildbad, um mit Eventköchin Elke Bräuninger, Sandra Wätzel sowie Axel und Yvonne Donath vom Förderverein Wilhelmschule ein leckeres und gesundes Menü zuzubereiten.

Zuerst bemalte sich jedes Kind eine Mütze. Dann ging es los. Die Zubereitung der Vorspeise "Gemüsespaghetti mit selbst gemachtem Ketchup" machte allen viel Spaß. Mit dem Gemüsespiralhobel stellten die Jungen und Mädchen meterlange Zucchinispaghetti her. Diese schmeckten mit Ketchup, Parmesan und Tomate-Mozzarella-Spießen am dekorativ gedeckten Tisch ganz wunderbar.

Zum Hauptgang wurde geschält, geschnippelt, paniert und püriert. Alle waren mit Eifer dabei. Die kleinen Hähnchenschnitzel mit buntem Gemüse und Süßkartoffelpüree wurden genüsslich verspeist.

Danach legten die Kinder eine Bastelpause ein. Aus Papier fertigten sie kleine Köche an. Zum Abschluss gab es Erdbeer-Himbeer-Tiramisu mit Nutella-Blätterteigschnecken. Nach dem Abwaschen zogen die jungen Köche satt mit Mütze, Löffel, Urkunde und Rezepten nach Hause.