29 Kinder und Jugendliche waren auf Einladung der Skizunft Calmbach am Feldberg. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Ausflug der Skizunft

Bad Wildbad-Calmbach. Mit dem Bus sind 29 skibegeisterte Kinder und Jugendliche zur Jugendherberge Hebelhof auf den Feldberg gefahren. Dazu eingeladen hat die Skizunft Calmbach. Dort angekommen genossen die Kinder ein warmes Abendessen, bezogen die Zimmer und kamen am Abend noch zu einem unterhaltsamen Spieleabend zusammen.

Pisten etwas eisig

Am folgenden Tag kosteten die Kinder und Jugendlichen die guten Pisten aus. Sie waren zwar etwas eisig, brachten aber die Ski- beziehungsweise Snowboardfahrer keineswegs aus der Fassung. Ohne Verletzungen beendeten sie mit einem Sportprogramm in Form von Ballspielen in der Turnhalle der Jugendherberge das Programm.

Der Tag darauf wurde nochmals ausgiebig für das Hobby genutzt, bis dann der Bus abfuhr und die glücklichen Wintersportler heil nach Hause brachte. Die Betreuer Oliver Gall, Peter Richter sowie die neuen Jugendleiter Ruben Dürr und Jakob Waidelich, sowie Simone Bätzner kümmerten sich um die Kinder.