Die "Stuben-Jazzer" begeisterten. Foto: CDU-Stadtverband Foto: Schwarzwälder-Bote

Zusammenkunft des CDU-Stadtverbandes

Bad Wildbad. Zwar war das Sommerfest des CDU -Stadtverbandes Bad Wildbad auf dem Trinkhallenplatz geplant, wegen der unsicheren Wetterlage wurde es aber auf die Terrasse beziehungsweise unter die Markise des Café-Restaurant im Kurpark verlagert.

Das Fest war laut Mitteilung überaus gut besucht. Unter den namhaften Gästen aus dem Stadtgebiet befanden sich zum Beispiel Bürgermeister Klaus Mack mit Familie, die CDU-Kreisgeschäftsführerin Ursel Pfrommer mit Ehemann. Auch schaute der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Thomas Blenke vorbei.

Die bekannten "Stuben-Jazzer" unter Mitwirkung des CDU-Mitgliedes und Vorsitzenden des Fördervereins Trinkhalle Wildbad Martin Hohloch spielten leichte und unterhaltsame Jazz-Musik. Es gab viel Beifall und einigen Zugaben.

Das seit 2011 stattfindende Sommerfest erfreut sich in jedem Jahr großer Beliebtheit. Die Mitglieder, Freunde und Interessierte des CDU-Stadtverbandes tauschen sich im familiärem Rahmen bei lockerer Unterhaltung und kulinarischem Genuss aus.

Seinen Beginn fand das Fest auf Anregung des Stadtverbandsvorsitzenden Karl-Heinz Gärtner und seines Stellvertreters Jochen Borg in Gärtners-Garten in Calmbach und im Jahr darauf in Günthners-Garten in Wildbad.