Im Finale besiegte das Team des 1. FC Calmbach (links) den FV Öschelbronn. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

1. FC Calmbach Sieger des Schneeberger-Cup-Turniers

Bad Wildbad (rz). In der ersten Spielminute 1:0, in der zweiten 2:0 und in der dritten 3:0. Diesen furiosen Auftakt erlebten die zahlreichen Besucher des Endspiels des 1. FC Calmbach gegen den FV Öschelbronn beim Schneeberger-Cup-Turnier in der Wildbader Hermann-Saam-Halle. Womit die Fußballer aus dem Oberen Enztal gleich zu Beginn der Begegnung eine gute Basis für ihren 5:0-Sieg und damit für den Gewinn des Wanderpokales legten.

Teilnehmer des Schneeberger-Cup-Turniers waren in der Gruppe A die SG Oberes Enztal, die Sportfreunde Dobel, der FV Wildbad II und der SV Büchenbronn.

In der Gruppe B spielten der 1. FC Calmbach, der TSV Schömberg, der VfB Pforzheim und das Team II des SV Oberderdingen. Der Gruppe C gehörten der FV Wildbad I, der SV Oberderdingen, der SV Sternenfels und der FV Öschelbronn an.

In der Gruppe D waren der FSV Buckenberg, der 1. FC Engelsbrand, der SV Huchenfeld und der SV Liebenzell präsent.

Der 1. FC Calmbach hatte übrigens schon 1985, 1987 bis 1989 und 2002 die traditionellen Hallenturniere des FV Wildbad gewonnen.