Uwe Göbel, Geschäftsführer und erster stellvertretender Vorsitzender des Blasmusiker-Kreisverbandes Calw, ehrte beim Neujahrskonzert des Musikvereins Höfen (von links) Roswitha Genthner für ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft und Joanne Bott, Johanna Leistner und Luisa Lenk für ihre jeweils zehnjährige Pflege der Blasmusik. Foto: Busse Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Musikerinnen gewürdigt

Höfen. Im Rahmen des Neujahrskonzertes des Musikvereins Höfen in der Gemeindehalle stand die Ehrung aktiver Musiker auf dem Programm.

Lob für Jugendarbeit

Daher war der Geschäftsführer und erste stellvertretende Vorsitzende des Blasmusiker-Kreisverbandes Calw, Uwe Göbel, zu Gast. Er zeigte sich angenehm überrascht davon, dass einer Bestandsmeldung des Vereins zufolge 58 Prozent aller Musiker unter 18 Jahre alt sind. Er zeichnete Joanne Bott, Johanna Leistner und Luisa Lenk für ihre jeweils zehnjährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein mit der Ehrennadel in Bronze aus. Für ihre 40-jährige Pflege der Blasmusik nahm Roswitha Genthner die Ehrennadel in Gold mit Diamant des Blasmusiker-Kreisverbandes Calw beziehungsweise des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg entgegen.