Beim Dorfplatzfest in Meistern verzichtete der "Zylinderchor" aus Neuweiler bei seinen zwei Auftritten auf sein Honorar. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Viele Besucher in Meistern

Bad Wildbad-Meistern (rz). Das alle zwei Jahre stattfindende Dorfplatzfest in Meistern wird immer größer. So freute sich die Dorfgemeinschaft Meistern als Veranstalterin am Samstag über zahlreiche Besucher.

Ein Helferteam von mehr als 50 Personen in neuen türkisfarbenen Poloshirts sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Spezialitäten waren beispielsweise der frisch gebackene Zwiebelkuchen aus dem Dorfbackhaus, Schmalzbrote, "Straubatze" und "Bachschdoakäs mit Schwarzwurst".

Beim Festplatz hatten sich mehr als ein Dutzend Oldtimer-Schlepper eingefunden. Ein Schlepper zog auch den Wagen bei den Ortsrundfahrten für Besucher.

Erlös für soziale Zwecke

Den Erlös aus dem Verkauf der sehr gefragten "Straubatze" spendet die Dorfgemeinschaft je zur Hälfte der Krabbelgruppe in Aichelberg und dem "Delfin-Förderverein für die Tübinger Kinderchirurgie".

Zugunsten dieser Spendenaktion verzichtete der "Zylinderchor" aus Neuweiler, der mit zwei Auftritten zu hören war, auf sein Honorar.