Mit einem Preis aus der Fritz-Eitel-Stiftung wurde der Bogenschütze Tobias Benz (links) ausgezeichnet. Fritz Eitels Witwe Gerda Eitel und Bürgermeister Klaus Mack freuten sich mit dem Schüler des Enztal-Gymnasiums. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Tobias Benz erhält Auszeichnung

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad. Zu einem festen Bestandteil der Sportlerehrung der Stadt Bad Wildbad ist seit einigen Jahren die Auszeichnung jeweils eines Spitzensportlers mit einem Preis aus der Fritz-Eitel-Stiftung geworden.

Früh begonnen

Zuerkannt wurde die Auszeichnung in diesem Jahr dem überaus erfolgreichen Bogenschützen Tobias Benz aus Sprollenhaus, übrigens auch Sportler des Jahres auf der Ebene des Sportkreises Calw. Begonnen mit diesem Sport hatte der 16-jährige Benz, derzeit Schüler im Enztalgymnasium Bad Wildbad, schon im Jahr 2010 beim Sportschützenverein Calmbach. Bürgermeister Klaus Mack und Gerda Eitel, Witwe des Stiftungsbegründers Fritz Eitel, gratulierten Tobias Benz zu seinen Erfolgen.