Im Bayernlook wirbt Uli Keller für das erste Oktoberfest in der Festhalle. Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstmals Sprollenhäuser Oktoberfest

Bad Wildbad-Sprollenhaus (cht). "Es ist ein Versuch", betont Uli Keller, Vorsitzender des Gesangvereins 1919 Sprollenhaus, beim Gespräch über das erstmals im Bad Wildbader Stadtteil geplante Oktoberfest in der Festhalle am kommenden Samstag ab 19.30 Uhr.

Spaß haben, fröhlich sein, Gaudi, Musik und Gesang würden dabei großgeschrieben, so Keller. Und wer die Festivitäten des Gesangvereins in den vergangenen Jahren mitverfolgt hat, kann sicher sein, dass dies ein Erfolg wird. Die Musik kommt natürlich von einer zünftigen Blaskapelle, nämlich der Stadtkapelle Wildbad, die sich diesmal in einem anderen musikalischen Rahmen zeigt.

Auch die Sänger des Gesangvereins wirken bei verschiedenen Medleys und den Schlagern aus den 70er- und 80er-Jahren mit. Das Publikum ist eingeladen mitzusingen. Wer will, kann im Bayernlook kommen, also Lederhose und Dirndl bereithalten – aber das ist kein Muss.

Echtes Oktoberfestbier vom Fass wird angeboten oder beispielsweise Kraut mit bayerischen Rostbratwürsten. Der Eintritt ist frei. Die Sänger freuen sich mit ihrem Vorsitzenden Uli Keller auf das Oktoberfest. Zuvor gibt’s aber noch einiges zu tun, denn die Halle soll ein bayerisches Ambiente bekommen.