Ein Prosit der Gemütlichkeit beim Oktoberfest in Sprollenhaus. Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest: Stimmung in Sprollenhäuser Festhalle

Bad Wildbad-Sprollenhaus. Da ging die Post ab, beim Oktoberfest in der Festhalle in Sprollenhaus. Blau-weiß an allen Ecken und Enden, unter der Decke ein riesiger Festkranz mit mehreren Metern Durchmesser, selbst gebaut von Sabine Keppler. Es gab Girlanden, Fahnen, Plakate und Bilder vom Hofbräuhaus, fetzige Klänge sowie ein Dirndl-Lederhosen-Publikum, das mitmachte.

Rund 200 Besucher

Es war, wie auch im vergangenen Jahr in der Trinkhalle, eine ausgezeichnete Kooperation von Musikverein Wildbad und Gesangverein Sprollenhaus. Die beiden verstanden es perfekt, die Stimmung in der Halle anzuheizen.

Ob die große Schunkelparade oder bekannte Schlager – die rund 200 Besucher sangen kräftig mit, bisweilen sogar auf den Bierbänken stehend und mit den Maßkrügen winkend.

Es wurde aber nicht nur gesungen, sondern auch gegessen. Und da hatten sich die Sprollenhäuser einiges einfallen lassen – vorbereitet von Daniela Wieland mit ihrem Team. Natürlich gab’s zudem echtes Wies’nbier vom Hofbräuhaus.

In der fetzigen Ansage wechselten sich Dirigent Martin Koch, Vorsitzender Uli Keller und Joachim Jordan ab, solistisch präsentierten sich einzelne Musiker.

"Süß & Salzig"

Außer dem Oktoberfest-Bier gab es auch Wein und eine Reihe alkoholfreier Getränke, während an den Bars im Hintergrund der Festhalle schärfere Sachen angeboten und konsumiert wurden.

Außerdem gab es den besonderer Stand "Süß & Salzig" – hier servierte man neben Würznüssen und Salzbrezeln Lebkuchenherzen, Schaumwaffeln, Popcorn, Magenbrot und Schokogrüße sowie gebrannte und kandierte Mandeln und Nüsse.