Uwe Schuster (links) ehrte Frank Schumacher für die Treue zur Spielvereinigung Aichelberg.         Foto:Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Aichelberg

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad-Aichelberg. Ein Vorschlag zur Reaktivierung des seit einigen Jahren ruhenden Aktiven-Spielbetriebes kam bei der Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Aichelberg von Marcel Volz (19). Er will sich dafür einsetzen, bis zur Feier zum 50-jährigen Bestehen der Spielvereinigung im Jahr 2017 eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in Aichelberg den Fußballsport möglichst wieder nachhaltig pflegt. Für notwendig erachtet er dazu 17 Spieler, von denen schon jetzt etwa zehn zur Verfügung stünden. Er selbst spielt seit mehr als zehn Jahren beim TSV Simmersfeld. Um seine Idee realisieren zu können, hofft er auf weitere Mitspieler, die sich bei ihm unter der Telefonnummer 0171/3  29  68  15 melden können.

Das Sportfest der Spielvereinigung Aichelberg mit dem AH-Turnier am Samstag und dem "Fleckenkick" am Sonntag findet in diesem Jahr am 4. und 5. Juli statt, informierte Vorsitzender Uwe Schuster. "Ohne die Theatergruppe wäre der Verein um einiges ärmer", betonte er.

Über eine leichte Zunahme des Vereinsvermögens und über einen Rückgang der Mitgliederzahl von 135 auf 133 berichtete Kassenverwalterin Julia Gaus.

Die fünf Jugendspieler des Vereins sind in Mannschaften des TSV Simmersfeld und des VfL Nagold integriert. Für den mehrtägigen Vereinsausflug über das Fronleichnams-Wochenende nach Eglofstein in der Fränkischen Schweiz haben sich bisher nur elf Mitglieder angemeldet, sodass die Realisierung noch nicht gesichert ist.

Bei den Wahlen wurden die zweite Vorsitzende Doris Großhans und die Kassenverwalterin Julia Gaus, die Ausschussmitglieder Georg Kappler und Thomas Gaus sowie die Kassenprüfer Margarete Kappler und Ralf Schlecht in ihren Funktionen bestätigt.

Willi Kübler machte deutlich, wie wichtig und notwendig die Funktion eines Jugendleiters ist, dessen Stelle aber trotz dieses Appells nicht besetzt werden konnte. Auch die Funktion der Frauenvertreterin bleibt weiter verwaist.

Von den insgesamt sechs für eine 25-jährige Vereinstreue mit der Ehrennadel in Silber auszuzeichnenden Mitgliedern war nur Frank Schumacher präsent.

In Abwesenheit wurden Eric Schumacher, Thomas Kappler, Michael Schleeh, Armin Schmid und Matthias Wieland geehrt.