Schultes beklagt fehlende Abstimmung

Bad Wildbad. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat die Stadt Bad Wildbad gestern darüber informiert, dass es ab heute Probebohrungen im Bereich der Buchenkurve gibt. Das teilte Bürgermeister Klaus Mack gestern mit. Die Buchenkurve soll nach Planungen des Regierungspräsidiums Karlsruhe baulich entschärft werden. Die Stadt begrüße grundsätzlich, dass der Unfallschwerpunkt Buchenkurve, der schon mehrere Todesopfer gefordert habe, umgestaltet werde, so Mack.

Die anvisierten Probebohrungen sollen bereits am Freitag, 11., am Montag, 14., sowie am Dienstag, 15. April, von 8.30 bis 15.30 Uhr zu einer halbseitigen Sperrung der B 294 führen. Eine schnelle Umsetzung der Baumaßnahme sei noch in diesem Jahr geplant. Mack machte jedoch deutlich, dass er diesen Zeitplan nicht akzeptieren kann. Er findet es nicht in Ordnung, die Stadt Bad Wildbad so kurzfristig zu informieren. Er verweist auf die Belastungen durch die Baustelle in Calmbach. Zudem sei für Pfingsten ohnehin eine Vollsperrung der Strecke geplant. Auch in diesem Zeitraum könnten Probebohrungen stattfinden.