Meister der anarchistischen Reime sucht das Kulturzentrum heim

Bad Teinach-Zavelstein. Stefan Reusch bringt am Freitag, 27. Februar, ab 20 Uhr mit "Reusch rettet 2014" den kabarettistischen Rückblick auf ein Jahr zwischen "Gut und Börse" ins KoNi. Enthalten: Kritik am Zustand. Keine aufwendige Pantomime. Fußnoten über Fußball. Noch weniger Witze. Und vieles mehr.

"Stefan Reusch, Meister der anarchistischen Reime und Wortverdrehungen", notiert die Kölnische Rundschau. "Verbalgigant", titelt Südhessens Morgen. "Sagenhaft", meint Richard David Precht ("Wer bin ich, und wenn ja, wie viele") über Reusch und dessen Texte. Mit seinem satirischen Rückblick ("Und nun Reusch") ist er seit 19 Jahren wöchentlich im Rundfunk.

Reusch schreibt unter anderem für "Der blaue Reiter – Journal für Philosophie", ist ausgezeichneter Serien-Autor (Gold beim New York Radio Festival 2006), Dozent und Verfasser von weit mehr als 1000 Radio-Glossen zum großen und kleinen Weltgeschehen. Hinzu kommen mehr als 150 Live-Auftritte im Fernsehen sowie eigene Bühnenprogramme (zurzeit: "Reusch rettet die Welt" oder "Das rote Fischförmchen").

Reuschens rigoroser Jahresrückblick ist am 27. Februar im Zavelsteiner Konsul-Niethammer-Kulturzentrum zu sehen und zu hören. Beginn ist um 20, Einlass bereits um 19 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 15 sowie an der Abendkasse 18 Euro.