Auch wenn das Bändelesturnier abgebrochen werden musste, blieb die gute Laune auf dem Tennisplatz erhalten. Foto: Trauth Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftakt auf der Anlage in Zavelstein noch bei bestem Wetter

Bad Teinach-Zavelstein. Auf der Anlage des Tennisclubs Bad Teinach-Zavelstein in Zavelstein ist an einem Sonntag ab 10 Uhr die jährliche Aktion des "Blauen Sonntags" über die Bühne gegangen. Dabei trafen sich insgesamt 16 Frauen und Männer der Spvgg Bad Teinach-Zavelstein sowie des TC Bad Teinach-Zavelstein zum Bändelesturnier, das eine lange Tradition hat. Voller Tatendrang wurden die Paarungen ausgelost, und die Spiele begannen bei ausgezeichnetem Tenniswetter. Das sollte sich allerdings ändern, bereits am frühen Nachmittag ist ein richtiger Landregen daraus geworden.

Obwohl einige der angesetzten Spielpaarungen dem Regen lange trotzten, musste Spielleiter Hans Schroth das Turnier doch vorzeitig beenden. Die Rutschgefahr auf den Plätzen ist einfach zu groß gewesen.

Also gingen die Tennisfrauen und -männer zu Kaffee und Kuchen sowie etwas später zum Grillgut mit Salaten über. Der Vorstand des Tennisclubs bedankte sich bei Hans Schroth für die Organisation und betonte, er freue sich schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr.