Bad Teinach-Zavelstein (ml). Dem evangelischen Kindergarten Zavelstein ist eine Kugelbahn zugelost worden.

Eigens für die Landesgartenschau in Nagold haben kreative Mitarbeiter und Auszubildende des Forst Baden-Württemberg mehrere große Kugelbahnen angefertigt. Nachdem die Gartenschau vorüber war, sind diese Spielgeräte verlost worden. Zu dieser Verlosung hatten sich 80 Kindertageseinrichtungen gemeldet, darunter auch der evangelische Kindergarten Zavelstein. Die Verlosung fand bei der Forst-Kugel auf dem LGS-Gelände in Nagold statt.

Und dabei hatte die Losfee wohl ein sehr glückliches Händchen. Gleich die erste Holzkugel, die aus der Trommel gezogen wurde, war die 18, die für den Kindergarten in Zavelstein stand. Leiterin Margit Lutz nahm mit sichtlicher Freude diese Glückskugel in Empfang.

Mitte Oktober wurde die gewonnene Bahn von Forst-Mitarbeitern kostenlos angeliefert, im Außenspielbereich des Kindergartens aufgebaut und von Kindern sowie Erzieherinnen noch vor den Ferien begeistert getestet und bespielt. Die Freude über dieses Geschenk des Forst Baden-Württemberg hält mit Sicherheit noch lange an.