Das Männerstimmenensemble CalvVoci ist mehrfach preisgekrönt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Drei Chöre treten auf

Bad Teinach-Zavelstein. Das Hotel Therme lädt am Samstag, 5. Dezember, ab 20 Uhr zu einem Konzert mit drei jungen Chören aus der Chorvereinigung Liederkranz Concordia Calw (LiCo) ein.

Zusätzlich zur Chorschule der Aurelius Sängerknaben haben sich in der Chorstadt Calw junge Ensembles entwickelt, die aufgrund ihrer exzellenten stimmlichen Ausbildung bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Zuletzt waren dies das Männerstimmenensemble CalvVoci, das bei einem Wettbewerb in Belgien einen 2. Preis ersang und bei einem auf Landesebene ausgetragenen Wettbewerb mit einem 1. Preis und als bester Chor des Wettbewerbs ausgezeichnet wurde. Im selben Wettbewerb des Schwäbischen Chorverbandes erhielt auch der Konzertchor der Mädchenchöre, ARTEvocale einen ersten zuerkannt. Der dritte Chor ist das Frauenstimmenensemble reVocali. Neben heiteren und besinnlichen Chorsätzen zur Advents- und Weihnachtszeit erklingen schwäbische Weisen. Mit nachdenklichen, aber vor allem mit heiteren bis lustigen Texten möchte Dieter Haag den Konzertbesuchern den besonderen Umgang mit und die Vorbereitung der Schwaben auf Weihnachten nahebringen.

Konzertkarten gibt es unter Telefon 07053/290.