Stefan Müller, Mathias Erlenmayer, Sascha Reutter, Sascha Aksentijevic, Ersatzspieler- Ingo Krausen, Harald Peipmann, nicht auf dem Foto Thomas Bohlken und Jacek Kacprzak freuen sich über den Gewinn der Meisterschaft. Foto: TC Foto: Schwarzwälder-Bote

Meisterfeier sowie Freundschaftsspiel gegen TC Alzenberg beenden Saison beim TC Bad Teinach-Zavelstein

Bad Teinach-Zavelstein. Jedes Jahr treffen sich die Senioren-Tennismannschaften aus Alzenberg und Zavelstein am Saisonende zum Freundschaftsspiel. 2013 hatten die Zavelsteiner ersatzgeschwächt in Alzenberg verloren. Aber beim Heimspiel gewannen die Zavelsteiner mit 5:4. Bei den Einzeln stand es 4:2 und in bei den Doppeln 1:2 gewonnene Spiele.

Bei wunderschönem Wetter war es fast schon zu warm, um Tennis zu spielen. Kaum waren am späten Nachmittag die Einzelspiele zu Ende, kam der große Regen. Deshalb wurde eine Kaffee- und Kuchenpause eingelegt. Danach ging es mit den Doppelspielen weiter. Da die Alzenberger für die Doppel nur noch fünf Spieler zur Verfügung hatten, wurde kurzerhand Hans Schroth als sechster Mann ausgeliehen. Alle Beteiligten hatten wieder viel Spaß.

Beim Abendessen wurden die Mannschaften sowie die Gewinner der Herren 1-Meisterschaft mit saftigen Steaks verwöhnt. Die Vorsitzende des Tennisclubs Bad Teinach-Zavelstein, Karin Heymann, hatte die Meisterurkunde entworfen und überreichte diese mit einer Ansprache an Mannschaftsführer Stefan Müller. Als Anerkennung gab es reichlich Freibier, und so war es eine gemütliche Runde bis spät in die Nacht hinein.

Stefan Müller, Mathias Erlenmayer, Sascha Reutter, Sascha Aksentijevic, Ersatzspieler Ingo Krausen, Harald Peipmann, Thomas Bohlken und Jacek Kacprzak bilden die Herren 1-Mannschaft (Kreisstaffel 1) und errangen die Meisterschaft mit 5:0 Siegen. Karin und Werner Heymann sowie Ingo Krausen und Harald Peipmann waren fleißige Helfer bei der Ausrichtung. Dafür bedankten sich die beteiligten Mitglieder.

Weitere Informationen: www.tc-bad-teinach-zavelstein.de