Die Schapbacher AH besuchten die Rothaus-Brauerei. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

AusflugSchapbacher AH unterwegs im Südschwarzwald

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Ein dreitägiger Ausflug führte die Schapbacher AH-Fußballer dieses Jahr in die Wutachschlucht und in die Rothaus-Brauerei. Mit 21 Mitgliedern ging es in den herbstlichen Südschwarzwald.

Erste Station war die Brauerei Rothaus, wo die AH-Fußballer jede Menge zur Tradition der Braukunst erfuhren. In Bonndorf wurde dann Quartier bezogen. Anderntags stand die große Wutachschlucht-Wanderung auf dem Programm. Unter sachkundiger Führung wählten die Sportler den Einstieg an der Wutachmühle zu dieser einzigartigen Tour. Ziel war die Schattenmühle. Nachmittags besuchten die Ausflügler ein Spiel des FC Bonndorf, der allerdings gegen DJK Donaueschingen mit 0:3 verlor. Am Sonntag sahen die Fußballer noch das Spiel der Schapbacher Ersten gegen die Spvgg. Schiltach.