Oscar Javelot begeistert das Publikum

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Zuhörer im voll besetzten Kuhstall des Alisehofs erlebten einen eindrucksvollen Abend mit Panflötenspieler Oscar Javelot aus St. Märgen. Viele Camper und auch zahlreiche Einheimische waren gekommen. Der virtuose Instrumentalist trug seine Soli sehr gefühlvoll und präzise vor. Er überzeugte auch mit seinem Gesang – Javelot verfügt über ein ausdrucksstarke Stimme.

Mit Eigenkompositionen, modernen Coversongs und klassischen Melodien, die zum Teil unter die Haut gingen, gelang es ihm, individuelle und facettenreiche Momente der Entspannung und der Lebensfreude zu schaffen. Im Programm hatte er auch Pop-Melodien und Besinnliches. Für die Campingplatzbesitzer Christine und Ronald Fischer spielte er eigens das bekannte Stück "El Condor Pasa". Ein Höhepunkt des Auftritts war "The Lomeley Shepherd" ("Der einsame Hirte") von James Last.

Anhaltenden Beifall gab es auch für "Can you feel the love tonight" von Elton John. Mit der "Barcarole" aus Hoffmanns Erzählungen von Jacques Offenbach und dem Titel "So soll es sein, so soll es bleiben" verabschiedete sich der Panflötenspieler. Doch Oscar Javelot wurde so stürmisch gefeiert, dass er mehrere Zugaben im romantisch beleuchteten Kuhstall spielen musste. Diese gewährte er auch gerne.

Am 1. August gibt er ein weiteres Panflötenkonzert auf dem Campingplatz Alisehof in Schapbach.