Die Künstler im Jungen Alban (von links): Wolfgang Pfau, Sven Markjevic, Tilo Lutz,  Wolfgang Günther, Tom Andersen, Christian Danger, Cindy Blum und Arno Götze Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Acht Künstler zeigen bei "Live am Werdig" ihr Können

Von Wilfried Weis Bad Rippoldsau-Schapbach. Ungebrochen groß ist die Resonanz auf die offene Bühne im Musiklokal Junger Alban – sowohl bei Künstlern als auch beim Publikum. Jedes Jahr nach nach Ostern lädt Albanwirt Tilo Lutz zu "Live am Werdig" ein. Es wurde wieder ein großer Erfolg.

Unter den 70 Gästen herrschte prächtige Stimmung. Die Zuhörer, die meisten kamen von auswärts, waren begeistert von den Auftritten der insgesamt acht Künstler, die eine Mischung aus Vorträgen, Gesang und Instrumentalmusik boten. Wieder wagten sich neue Talente zum ersten Mal auf die Bühne. Den Auftakt gestaltete Tilo Lutz am Piano. Er interpretierte einige Blues- und Pop-Songs. Danach trat die Sängerin Cindy Blum auf, perfekt begleitet von Arne Götze am Klavier. Lieder wie "La vie est belle", "Das Schiff" und "Seaside" wurden melancholisch vorgetragen.

Trio präsentiert Titel von Nickelback und Robbie Williams

Eine mentale Zaubershow boten Chris Danger und Tom Andersen als "Die para Docs". Christian Danger kommt aus Schapbach und wohnt heute in Freiburg. Er ist bekannt als Zauberkünstler und bei "Live am Werdig" fast jedes Mal zu Gast im "Jungen Alban". Wolfgang Günther, Chef der Erlacher Höhe in Freudenstadt, war diesmal mit Wolfgang Pfau und Sven Markjevic gekommen. Das Trio präsentierte gekonnt Songs von Nickelback wie "If today was your last day" und "I will follow" sowie von Oasis das Lied "Wonderwall". Auch den Titel "Let me entertain you" von Robbie Williams hatten sie im Programm. Diesen Song hatten die drei gläubigen Musiker in Bezug auf Gott in "Let me glorify you" umgedichtet. Den Abschluss gestaltete Tilo Lutz, begleitet von Sven Markjevic am Cajon. Das Publikum belohnte die Künstler mit anhaltendem Applaus.