Der Narrenrat der Riebele ist wieder komplett. Foto: Andresen Foto: Schwarzwälder-Bote

Nun auch Herbert Maier, Birgit Schmid, Anke Schremp und Frank Schmider im Narrenrat

Bad Rippoldsau-Schapbach. Zur Hauptversammlung der Narrenvereinigung Riebele Rippoldsau im "Schlüssel" begrüßte Präsident Jogi Schmieder besonders Ehrenpräsident Bernhard.

Nach den Tätigkeitsberichten des Schriftführers und Kassierers wurde über zwei Anträge, am Fasnetssonntag keinen Umzug mehr beziehungsweise diesen nur noch alle zwei Jahre zu veranstalten, rege diskutiert. Letztlich lehnten die Mitglieder die Anträge ab.

Auch Wahlen für den Vorstand standen bei der Versammlung an. Christoph Schoch hörte nach 24 Jahren im Narrenrat auf. Somit waren es nur noch sieben Räte. Zur Wahl stellten sich mit Herbert Maier, Birgit Schmid, Anke Schremp und Frank Schmider vier neue Kandidaten. Nach der geheimen Abstimmung gab Erich Schmider bekannt, dass die vier neuen Kandidaten in den Narrenrat der Riebele gewählt wurden.

Im zweiten Wahlgang wurden per Handzeichen Vorsitzender Jogi Schmieder, zweiter Vorsitzender Harald Bächle, Schriftführerin Elke Andresen und Kassiererin Waltraud Schmider gewählt. Als weitere Narrenräte wurden erneut Ramon Kara, Carmen Litschel und Klaus Müller gewählt. Somit gehören zum Riebele-Verein wieder elf Narrenräte.