Bademeister Ramon Kara brutzelte beim Schwimmbadfest für die Besucher. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Rippoldsau-Schapbach. (w) Rekordverdächtig war der Besuch beim Schwimmbadfest in Schapbach.

Bad Rippoldsau-Schapbach. (w) Rekordverdächtig war der Besuch beim Schwimmbadfest in Schapbach. Die Besucher kamen bei schönem Sommerwetter so zahlreich, dass alle Bänke besetzt waren.

Die Helfer des Schwimmbadfördervereins mit Vorsitzendem Edgar Lauble kamen mächtig ins Schwitzen, um alle Gäste bewirten zu können. Der Schapbacher Musikverein Harmonie mit Dirigent Georg Schnurr präsentierte ein vielseitiges Programm mit Polkas, Märschen und modernen Stücken. Die Musiker wurden mit viel Beifall bedacht.

Auch kulinarisch ließ das Schwimmbadfest keine Wünsche offen. Tannenwirt Josef Ruf und das Schwimmbad-Team Carsten Harter und Ramon Kara zauberten allerlei Köstlichkeiten auf den Tisch. Bei freiem Eintritt ins Schwimmbad konnten sich die Besucher außerdem ins kühle Nass stürzen. Am Nachmittag wartete der Förderverein mit einem großen Büfett mit selbst gebackenen Kuchen auf.

Der Förderverein blickte am Ende auf ein rundum gelungenes Fest zurück, das wohl wieder eine ordentliche Summe für den Erhalt des Freibads eingebracht hat.