Bei der Ehrung (von links): Rektor Rainer Pfrommer, Anne Schmieder, Finn Schoch, Philipp Weis, Marietta Schmid, (vorne) Luca-Jakob Wallum, Samuel Schnurr, Robin Müller und Bürgermeister Bernhard Waidele Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Teilnahme an europäischen Malwettbewerb / Urkunden und Freikarten ins Panoramabad

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Grundschule Schapbach hat sich am europäischen Malwettbewerb beteiligt. Nun haben einige Schüler dabei Peise gewonnen. Die Lehrer Claudia Meßmer und Melanie Huber waren hierfür mitverantwortlich.

Die Preisverleihung fand in der Aula der Grundschule statt. Dazu spielte eine Flötengruppe unter Leitung von Claudia Meßmer. Rektor Rainer Pfrommer sagte, es gebe diesen Malwettbewerb an vielen Schulen und es gebe auch viele Schüler, die gerne malen und an diesem Wettbewerb teilnehmen. Doch die Anstrengung habe sich gelohnt und unter großem Beifall zeichnete er die Preisträger aus.

Zu den Preisträgern zählten in der Klasse 1 Robin Müller und Samuel Schnurr, in der Klasse 2 war es Luca-Jakob Wallum, in Klasse 3 wurden Finn Schoch und Marietta Schmid ausgezeichnet und in der Klasse 4 bekamen Philipp Weis und Anne Schmieder Preise. Bürgermeister Bernhard Waidele gratulierte den Preisträgern und überreichte im Namen der Gemeinde Eintrittskarten für das Panoramabad in Freudenstadt.