Rat segnet Vorschlag für Mietwohnung ab

Von Wilfried Weis

Bad Rippoldsau-Schapbach. Die Verwaltung teilte bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bad Rippoldsau-Schapbach mit, dass es für die Mietwohnung der Gemeinde in der Fürstenbergstraße 1 eine Anfrage gebe. Um die Wohnung zu vermieten, müsse aber erst eine Küchenzeile für 2000 Euro beschafft werden. Dem Antrag stimmte der Gemeinderat zu.

Für den Neubau des Mulifunktionshauses in Bad Rippoldsau vergab das Gremium die Arbeiten. Für die Maurerarbeiten gingen vier Angebote ein. Günstigste Bieterin war die Firma Martin Rauber aus Oberwolfach zum Angebotspreis von 47 502 Euro. Fünf Angebote waren es bei den Zimmererarbeiten. Das Zimmergeschäft Bernhard Herrmann aus Schapbach erhielt als günstigster Bieter für 81 807 Euro hierfür den Zuschlag.

Satzung aktualisiert

Dem Antrag der Bad Rippoldsauer Riebele, im stillgelegten Klärwerk ihre Fasnachtsutensilien unterzubringen, wurde stattgegeben.

Die Verwaltung schlug dem Gemeinderat zudem vor, die zum Teil neu gefasste Betriebssatzung des Eigenbetriebs Wasserversorgung zu beschließen. Der Gemeinderat segnete die Aktualisierung der im Jahr 1994 erstellten Satzung ab.