Die Rentnerband mit dem stellvertretenden Heimleiter Hermann Rauber (rechts) Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Rentnerband spielt für Senioren in Oberwolfach

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Die Rentnerband Wolftal spielte im Alten- und Pflegeheim St. Luitgard in Oberwolfach und hatte ein dankbares Publikum. Von der Heimleitung begrüßte Hermann Rauber die Musiker aus dem Oberen Wolftal.

Musikleiter Siegfried Decker betonte, dass die Band gerne bereit war, die Bewohner des Hauses St. Luitgard mit Polkas, Märschen und Walzer zu erfreuen. Dass die 14 Musiker der Wolftal-Band auch singen können, zeigten sie bei "Hoch Badner-Land" und "Auf der Vogelwiese".

Mit der Polka "Ich hab dich gern" verabschiedete sich die Rentnerband von den Senioren, die mit großem Beifall eine Zugabe forderten. Dem Wunsch des Alten- und Pflegheims will die Band nachkommen und im kommenden Jahr bei gutem Wetter im Sinnesgarten aufspielen.

Unter den Gästen des Konzerts war auch die Bürgermeister-Stellvertreterin von Oberwolfach, Erna Armbruster. Nach dem Konzert wurde die Band zum Essen eingeladen.