SV-Manager Roman Weis (links) und sein Stellvertreter Stefan Müller (rechts) ehrten Mario Rauber für 250 Spiele im Dress des SV Schapbach. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Mario Rauber ausgezeichnet / Roman Weis zieht eine bittere Bilanz

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Zum Kameradschaftsabend haben sich die aktiven Fußballer des SV Schapbach im Gasthaus Tanne getroffen. SV-Manager Roman Weis freute sich über den überaus zahlreichen Besuch und gab einen Abriss über die Aktivitäten der Fußballer im vergangenen Jahr.

Unter der Regie von Stefan Müller wurde der Ballraum auf Vordermann gebracht, wofür etliche Stunden investiert wurden. Die Fußballer haben Altpapier gesammelt, um ihre Kasse aufzubessern. Außerdem gab es ein Kegel- und ein Dartturnier. Der diesjährige Jahresausflug führt nach Prag. Unbefriedigend sei die Hinrunde verlaufen, auswärts holten die Schapbacher nicht einen Punkt, sagte Weis. Derzeit steht die Truppe in der Kreisliga A auf dem vorletzten Platz mit nur 15 Punkten. Roman Weis appellierte dringend, daß nach der Winterpause alle Spieler mitziehen, um den drohenden Abstieg zu verhindern.

Im Mittelpunkt stand aber die Ehrung Mario Raubers für 250 Spiele im Trikot des SV Schapbach. Er brachte es zwischenzeitlich auf genau 274 Einsätze. Rauber spielte zunächst in der zweiten Mannschaft. In der Saison 2010/11 schaffte er den Sprung in die Erste. Roman Weis dankte ihm seinen stetigen Einsatz und überreichte ein Geschenk.