Die Rockband Legal High spielt am Samstag ab 22 Uhr in der Schapbacher Festhalle. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Balladen und Hardrock

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Rockband Legal High ist am Samstag, 21. Mai, in der Schapbacher Festhalle zu Gast. Das Konzert beginnt um 22 Uhr nach dem DFB-Pokalfinale.

Zur Band gehört auch Günter Waidele. Der Drummer stammt aus der Gemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach. Zum Ende ihrer ersten Tour quer durchs Ländle rockt die Band nun einmal in unmittelbarer Nähe ihres Proberaums in Schapbach. Im Gepäck hat sie ihre erste CD "Authentic", die im Schuhmacher-Studio in der Festhallenstraße aufgenommen wurde.

Von der melancholischen Ballade bis zur schnellen Hardrocknummer präsentiert die Gruppe um Sänger und Songwriter Simon Weber ausschließlich eigene Songs. Befeuert werden die Stücke von Alex Schmiders virtuosem und mitreißenden Gitarrenspiel, getragen vom mächtig groovendem Bass und Schlagzeug, heißt es in der Ankündigun. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.