Auktion: Inventar der ehemaligen Klinik kommt bei Bietern an

Bad Rippoldsau-Schapbach . Rund 80 Prozent der insgesamt 380 Posten bei der Versteigerung des restlichen Inventars der ehemaligen Bad Rippoldsauer Kurklinik haben den Besitzer gewechselt. Dies sei ein ordentliches Ergebnis, sagte Auktionator Frank Ehlert gegenüber unserer Zeitung. Er leitete die Versteigerung für das Unternehmen Auktionspunkt in Potsdam. Er sei zuversichtlich, dass über das Internet noch weitere Posten verkauft werden und am Ende 90 Prozent an den Mann gebracht werden. Diese stehen noch zwei Wochen auf der Online-Plattform.

Bei den Bietern besonders beliebt war ein VW-Bus. Der habe einen weit vierstelligen Betrag erzielt, so Ehlert. Gegenstände, die zu Therapiezwecken genutzt werden, seien auch gut weggegangen, das gelte auch für den Großteil der Posten aus der Küche.

Bei manchen Posten wird es schwierig

Nicht ganz so gut lief es bei einem Kochkessel und Waschmaschinen, die mit Mitteldampfdruck betrieben werden. Das habe er aber erwartet, sagte Ehlert.