Bad Rippoldsau-Schapbach. Aus Altersgründen musste der letzte Amphibienhelfer in Bad Rippoldsau-Schapbach

Bad Rippoldsau-Schapbach. Aus Altersgründen musste der letzte Amphibienhelfer in Bad Rippoldsau-Schapbach nun sein Ehrenamt aufgeben. Für die Betreuung des Amphibienschutzzauns beim Kurpark entlang der Fürstenbergstraße, zwischen Kurhaus und Einmündung Ringstraße, sucht die Naturschutzbehörde beim Landratsamt Freudenstadt nun Bürger aus der Gemeinde, die bereit wären, die Amphibien ab dem nächsten jahr bei ihrer jährlichen Wanderung zu unterstützen. Dabei müssen die Tiere am Zaun eingesammelt und über die Straße getragen werden. Eventuell muss auch der Zaun auf- und abgebaut werden. Die Helfer erhalten von der Naturschutzverwaltung eine Kilometerentschädigung und eine Aufwandsvergütung. Die Aufgabe ist auch für Jugendliche in Begleitung Erwachsener geeignet. Interessierte können sich beim Landratsamt informieren oder gleich bei Wolfgang Diehl, Telefon 07441/920 50 34, oder Silke Finkbeiner, Telefon 07441/ 920 50 35, anmelden.