Albrecht Müller aus Bad Rippoldsau ist mit 82 Jahren gestorben. Archiv-Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Albrecht Müller aus Bad Rippoldsau ist im Alter

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Albrecht Müller aus Bad Rippoldsau ist im Alter von 82 Jahren überraschend gestorben. Müller heiratete 1960 Herta Schmid. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Um den Verstorbenen trauern außerdem acht Enkel. Albrecht Müller begann als 14-Jähriger eine Lehre als Forstwirt beim Staatlichen Forstamt I in Wolfach. Als junger Forstwirt hat er noch das Riesen erlernt. Eine geschickte Hand hatte Albrecht Müller, wenn es galt, Wassereinlaufschächte aus Sandsteinen zu bauen. Es gibt viele Sandsteinbrunnentröge in Bad Rippoldsau, die er hergestellt hat. Während seiner 43-jährigen Tätigkeit als Forstwirt war er auch fünf Jahre Rottenführer. 2012 wurde Albrecht Müller für 60-jährige aktive Tätigkeit in der Blasmusik und Trachtenkapelle ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt. Vier Jahre lang war er im Gemeinderat. Stark engagierte sich Müller im Turn- und Sportverein. Er war auch Ehrenmitglied im Schwarzwaldverein und 15 Jahre lang Wanderführer bei der Tourist-Information. Das Seelenamt mit anschließender Beerdigung beginnt am heutigen Dienstag um 14.30 Uhr in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Bad Rippoldsau. Das Totengebet ist heute ab 18 Uhr.